Schützenfest Abrechnung 2022

Nach dem Schützenfest trifft sich der Schützenverein Grußendorf zur traditionellen Abrechnung. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand die diesjährige Abrechnung am 10. September 2022 im Schützenheim statt.

Der Abend begann mit einem gemeinsamen Schnitzelessen. Im Anschluss ließ der 1. Vorsitzende Marcus Cordes das diesjährige Schützenfest Revue passieren und dann stehen bei der Abrechnung traditionell die Ehrungen und Beförderungen im Mittelpunkt.

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und im Schützenverein Grußendorf wurden folgende Mitglieder geehrt:

• Für 15 Jahre: Stefan Büggener und Christian Cordes
  • Für 25 Jahre: Bärbel Cleve, Falko Cordes, Anja Krüger, Corinna Cordes und Beatrix Tepper
  • Für 40 Jahre: Lutz Berneis, Ralf Tepper und Uta Witt
  • Für 50 Jahre: Erika Tepper

Im Anschluss folgten die Beförderungen:

• Markus Knobloch und Andreas Maiwald wurden für ihr erstes Schützenfest in Uniform zum Oberschützen befördert
  • Christian Cordes zum Unteroffizier und
  • Marcus Cordes trug in der abgelaufenen Regentschaft von Veronika die Fahne und wurde zum Leutnant befördert.

Nachdem der Spieß Falko Cordes allen Marschierenden ein gutes Benehmen beim diesjährigen Schützenfest bescheinigte und keine Strafen verhängen musste, konnten alle Schützen den Abend mit guter Laune in geselliger Runde ausklingen lassen.